Skip to main content

Partner:

Über den VDI Bezirksverein Schwarzwald

Wir verbinden Ingenieurinnen und Ingenieure aus der Umgebung in einer Vielzahl von Arbeitskreisen und Bezirksgruppen, um den Austausch in relevanten Netzwerken zu fördern.

Das macht uns aus

Familiär

Wir verstehen uns als großes Team und unterstützen uns gegenseitig. Jeder darf sich einbringen.

Technikbegeistert

Als Ingenieurinnen und Ingenieure begeistern wir uns für Technik aller Art. Wir haben keine Berührungsängste mit Neuerungen.

Wissbegierig

Wir begeistern uns für neue wissenschaftliche Methoden und lernen immer dazu. Wir teilen unser Wissen gerne mit anderen.

Digital

Neue Technologien, Methoden und Tools sind für uns sehr spannend und immer einen Blick wert.

Verbunden

Wir verbinden Menschen jeden Alters und aus allen Ländern. Es ist egal, woher Du kommst – die Leidenschaft zur Technik bringt uns zusammen.

Gestaltend

Mit unserem Wissen gestalten wir die Zukunft. Wir entwickeln neue Technologien und bringen uns in die Gesellschaft ein.

Die VDI regio Career

… ist die einzige Karrieremesse für Fachkräfte aus Ingenieurwesen, Technik und IT in der Region. Als grenzüberschreitende Messe bietet sie Unternehmen eine Plattform, um direkt mit potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern aus Südbaden und dem Elsass ins Gespräch zu kommen. Das Einzugsgebiet der Messe umfasst die Regionen Ortenau, Breisgau, Hochschwarzwald, Schwarzwald-Baar, Hochrhein und Elsass.

Zielgruppe

Menschen mit Hochschulabschluss

Absolventinnen und Absolventen der südbadischen und elsässischen Hochschulen – die „Fachkräfte von morgen“.

Fach- und Führungskräfte

Fach- und Führungskräfte, die neue berufliche Herausforderungen suchen.

VDI
Dieter Schegel (VDI)
Heike Kaltenbach (VDI)
Henrike Fleischmann (Fleischmann PR)
Willi Kresser (VDI/Arisal)
Melanie Geppert (Textagentur Geppert)
Patrick Schmoll (Ferchau)
Gabriel Hopmeier (VDI)
Christian Steiger (Intercongress)
Raphael Pietsch (RAP Media)

Das Team der VDI regio career - wir freuen uns auf Euch

Dieter Schlegel (VDI), Heike Kaltenbach (VDI), Henrike Fleischmann (Fleischmann PR), Willi Kresser (VDI/Arisal), Melanie Geppert (Textagentur Geppert), Patrick Schmoll (Ferchau), Gabriel Hopmeier (VDI), Christian Steiger (Intercongress), Raphael Pietsch (RAP Media)

Konzerthaus Freiburg

Der ideale Rahmen für Business, Wissenschaft und Kultur

Das Konzerthaus Freiburg blickt auf einen Erfahrungsschatz von über 10.000 Veranstaltungen zurück und genießt weit über die Region hinaus eine hohe Reputation. Die lichtdurchflutete Architektur schafft eine einzigartige Atmosphäre – Erfolgsfaktor für jede Veranstaltung. Das vielfältige Raumangebot mit modernster Technik, variablen Licht- und Bestuhlungsmöglichkeiten bietet Spielraum für unvergessliche Veranstaltungskonzepte.

AdobeStock_73610791_1